Mountainbiken im Herzen Frankens

Die Oberschenkel brennen, das Herz pocht. Die Belohnung sind traumhafte Ausblicke!

Noch einmal in die Pedale treten, gleich ist es geschafft. Oben angekommen brennen zwar die Oberschenkel und das Herz pocht bis zum Hals, aber das Glücksgefühl bei einem Blick über die fantastische Naturlandschaft ist grenzenlos.

Rund um Hollfeld gibt es zwei spannende Tourenangebote für Mountainbiker, die sich für einen Ausflug mit dem Rad auf eigene Faust entschieden haben. Sowohl für Anfänger und auch Profis sind die Strecken in herrlicher Naturkulisse geeignet.

Das Mountainbike-Zentrum Heiligenstadt befindet sich gleich in der Nachbarschaft. Auf 130 Kilometer Strecke, eigens für's Mountainbiken ausgeschildert, lassen sich 2.400 Höhenmeter bezwingen. Bei uns findet jeder begeisterte Radsportler sein persönliches Highlight.

Franken Tourismus Logo
Burgenstrasse Logo
Fränkische Schweiz Logo
Oberfranken Offensiv Logo
Naturpark Fränkische Schweiz - Frankenjura Logo
Genussregion Oberfranken Logo